Über mich

Über mich

„Oft werde ich gefragt, wie ich zur Fotografie gekommen bin, ob es geplant war…., wie wird man Berufsfotograf, und vieles mehr.“

1962 in der Steiermark geboren, hat mich die Fotografie schon immer fasziniert,  so habe ich vor etwas mehr als 10 Jahren mein Hobby auch zum zweiten Standbein gemacht. Seither widme ich mich mit Begeisterung der Fotografie. In meine Bilder lege ich Leidenschaft und Herzblut, diese Hingabe sollen die Betrachter meiner Werke spüren.

Lichtbildner – Fotografieren ist für mich das Malen mit Licht, dafür nutze ich als Werkzeuge:

  • Nikon Z9
  • Nikon Z7 II
  • Nikon D850
  • Mobile Blitzanlagen für Outdoor Shootings
Alfred Kovacs Fotografie

Beruflicher Werdegang

Als gelernter Verkäufer und später als Polizeibeamter und Berufsdetektiv lag mir das aufmerksame Beobachten schon immer im Blut.  Die Fotografie begleitet mich durch mein ganzes Berufsleben und ist somit nicht nur Hobby, sondern war schon immer Bestandteil meiner Arbeit.

Nachdem ich mein anfängliches Hobby auch zum Beruf gemacht habe, folgten zahlreiche Workshops und Seminare rund um die Fotografie.

Ausbildung

2019 – 2021

Prager Fotoschule Österreich

Im September  2019 habe ich an der Prager Fotoschule Österreich mit dem zweijährigen Lehrgang für künstlerische und angewandte Fotografie begonnen.

Außerdem nehme ich  laufend an Workshop´s und Fortbildungsseminaren zum Thema Fotografie teil. Diese Fotoworkshops und Kurse dienen mir zur Steigerung meiner fotografischen Qualität.