Straßenfotografie

Straßenfotografie – Streetphotography  Tirol

Allgemein ist damit eine Fotografie gemeint, die im urbanen öffentlichen Raum entsteht, auf Straßen, in Geschäfte oder Cafés hineinblickend, Passantengruppen .

Straßenfotografie ist also ein spannendes Thema, oft nur Sekundenbruchteile Zeit um eine Szene zu sehen und einzufangen. Oft erinnert uns die Straßenfotografie an alte Meister der schwarz/weiß Fotografie, an das Besondere der Fotografie. Es handelt sich um einen Bereich der Fotografie der im Grunde ganz gewöhnliche Motive außergewöhnlich festzuhalten versucht.

Mit Streetphotography Tirol bin ich aber nicht nur in Tirol unterwegs, sondern auch in vielen anderen Ländern oder Städten, besonders  Prag, Wien oder Budapest, aber auch Ibiza haben es mir angetan.

Meine große Liebe ist aber Venedig und das nicht nur zur Zeit des Karnevals.

Aber auch in der Portraitfotografie spaziere ich mit Dir gerne durch deine Heimatstadt, und bilde dich in deinem Lieblingscafe an einem verträumten Platz oder in einer spannenden Gasse ab. Dabei sind den Ideen keine Grenzen gesetzt. Begeben wir uns gemeinsam auf eine spannende Fotoreise durch deine Heimatstadt und lassen wir gemeinsam eine Geschichte entstehen.

Dabei spielt nicht nur mein Gefühl für Menschen und Momente, sondern auch die Location eine besondere Rolle und soll  daher einen perfekten Hintergrund für unser gemeinsames Street Shooting bilden. Gerne kannst du mich unverbindlich kontaktieren und ich erstelle dir ein individuelles Angebot.

Nicht nur Menschen oder Sznen der Straße erscheinen mir hier interessant, sondern  Straßen und Gassen der Städte allgemein, sei es mit Menschen und Szenen befüllt, oder ganz einfach menschenleer.

Aber auch Situationen zum Beispiel in einem Lokal sprechen mich immer wieder an und bringen spannende Bilder.